sonja streichert

Porträt von Sonja Streichert

Jahrgang 1957

kurse

Martina Winter-Daut, Tina Mast, Gabi Mett, Bernadette Mayr, Uta Lenk, Elsbeth Nusser-Lampe

teilnahme an ausstellungen

vita

Stoffe mit ihrer großen Farbpalette und den vielen verschieden Qualitäten haben mich schon immer fasziniert.

Von Patchwork entwickelte ich mich durch zahlreiche Kurse zur Textilkunst und arbeite gerne mit verschiedenen Stoffen, Farben und auch Materialien, z. B. auch Lutradur und Tywek. Ich wende sehr gerne abwechslungsreiche Techniken an:

  • Schnitttechniken
  • Ecoprint
  • Siebdruck
  • Lavendeldruck
  • Gelatinedruck
  • Stempeldruck
  • sowie eigene Färbung der Stoffe.

Die Nähnadel ist mein Zeichenstift beim freien Quilten. Es macht mir sehr viel Spaß, aus all diesen Möglichkeiten zu schöpfen und Bilder entstehen zu lassen.

Ich arbeite an einer Bernina- und Pfaff-Nähmaschine. Oft ergänze ich meine Bilder mit Handstickerei

e-mail

sonja.streichert@modern-art-quilters.de

Die Werke von Sonja Streichert >

[nach oben]